Aktuelles Schießsport

Drei Jahre nach der letzten Vereinsmeisterschaft im Jahr 2019 nahmen dieses Jahr, am 14. und 15.05.2022 insgesamt 35 Schützen in den einzelnen Klassen teil, 22 Auszeichnungen konnten dabei errungen werden.

Bester Luftgewehrschütze der Jugendklasse und somit Vereinsmeister und Pokalsieger wurde Luis Körner mit 77 Ringen.

Bester Luftgewehrschütze der Schützen- / Altersklasse und somit Vereinsmeister und Pokalsieger wurde Lukas Hungenberg mit 85 Ringen.

Bester Kleinkaliberschütze und somit Vereinsmeister und Pokalsieger wurde Andreas Werner mit 48 Ringen. Im Stechen konnte er sich gegen den ringgleichen Lukas Hungenberg durchsetzen.

von Andreas Werner

Bernd Klein und Christian Wendeler erringen den Pokal "Prinz der Prinzen" bzw. "König der Könige".

von Andreas Werner

Phil Höller hat das Schießen um den Bezirksprinzentitel im Sülztalverband am vergangenen Wochenende in Linde für sich entscheiden können und wird die Helling beim Diözesanjungschützentag am 14. August 2022 in Brühl vertreten. Lukas Steuer belegt beim Schießen der Schülerprinzen des Bezirksverbandes einen starken zweiten Platz und fährt aufgrund der Altersgrenze beim siegreichen Looper Schülerprinzen ebenfalls mit nach Brühl. Unser König, Erwin Höller, belegt den vierten Platz, ringgleich mit dem dritten.

von Andreas Werner

Neuer Schützenkönig der Helling für das Schützenjahr 2019/20 ist Erwin Höller.

von Andreas Werner

Neuer Schützenprinz der Helling für das Schützenjahr 2019/20 ist Phil Höller.

von Andreas Werner

Neuer Schülerprinz der Helling für das Schützenjahr 2019/20 ist Lukas Steuer.

von Andreas Werner