Newsletter Dezember 2021
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
am Ende eines Jahres findet man doch immer wieder die Zeit einmal zu reflektieren, was einem das vergangene Jahr so alles gebracht hat. Was soll ich sagen...?
- Pandemiebedingt wieder kein Schützenfest zu Pfingsten.
- Erheblicher Wasserschaden wegen Starkregen im Schießstand.
- Menschen, denen die Bruderschaft viel zu verdanken hat, mussten uns
leider verlassen.
Trotz alle dem gibt es auch Dinge die mich positiv auf das Jahr 2021 zurückblicken lassen. Hier steht für mich an erster Stelle der Zusammenhalt und das Engagement der gesamten Bruderschaft und deren Mitglieder. Ohne die Unterstützung wäre die Arbeit nicht oder nur schwer zu bewältigen. Dafür möchte ich an dieser Stelle einmal ausdrücklich "DANKE" sagen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Realisierung des Volks- und Schützenfestes zu Pfingsten 2022. Wir sind fest entschlossen - sollte es die Pandemie zulassen - das Fest, wie wir es seit Jahrzehnten gewohnt sind, stattfinden zu lassen. Aber auch Alternativkonzepte sind in Arbeit, damit wir gegebenenfalls auf Einschränkungen wegen Corona und deren Auswirkungen reagieren können. Es bleibt abzuwarten, welche Rahmenbedingungen wir Anfang Juni 2022 vorfinden werden.
Auch arbeiten wir fieberhaft an der Ausgestaltung unseres Jubiläums anlässlich des 100-jährigen Bestehens im Jahr 2025.
Hier eine Bitte: Für die Erstellung einer Festschrift sind wir auf der Suche nach Geschichten, Bildern und Dokumenten über die Helling. Wer hier aus dem eigenen Bestand oder aus dem Fundus des Bekanntenkreises etwas beisteuern kann, kann sich gerne an einen meiner Vorstandskollegen oder mich wenden.
Ich wünsche Ihnen, Euch und Euren Familien im Namen des gesamten Vorstandes eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins Jahr 2022, verbunden mit der Hoffnung, dass sich wieder mehr Gelegenheiten ergeben, wo wir gemeinsam feiern und unser Brauchtum pflegen können.
Bleibt gesund!
[nbsp]
Ulrich Hüttl
1. Brudermeister
St. Johannes Schützenbruderschaft Helling 1925 e.V.
_____________