Newsletter August 2021 - Jahreshauptversammlung / Herbstfest
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
in meinem letzten Newsletter habe ich angekündigt, dass ich mich bald wieder bei Euch melden werde und Ihr gespannt sein dürft. Leider ist in der Zwischenzeit aber so viel passiert, dass ich Euch ein wenig enttäuschen muss. Hier meine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Wochen.
Wie in vielen Teilen des Landes hat auch uns - Gott sei Dank nicht so hart wie z.B. an der Ahr - der Starkregen beschäftigt und den mit viel Mühe neu errichteten Luftgewehrstand unter Wasser gesetzt und stark beschädigt. Die ersten Renovierungs- bzw. Trocknungsmaßnahmen haben wir eingeleitet. Die Versicherung ist informiert und wir hoffen, dass wir so unseren Schüler- und Jungschützen bald wieder die Möglichkeit bieten können, mit dem Training zu beginnen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die uns mit großzügigen Spenden unterstützt und somit einen sehr großen Anteil am Wiederaufbau des Luftgewehrstandes geleistet haben.
Nach nunmehr zwei Jahren Abstinenz von unserem Schützenfest waren wir fest entschlossen, doch wenigstens in diesem Jahr unser schon traditionelles Herbstfest am 3. Wochenende im September durchzuführen. Leider bremst uns auch hier die Pandemie und die damit einhergehenden Auflagen von Bund, Land und Gemeinde ein, so dass wir uns außer Stande sehen, ein gelungenes, wirtschaftlich vertretbares und gemütliches Miteinander auszurichten. Dies ist einmal mehr eine Enttäuschung für uns als Vorstand aber leider alternativlos. Gerne hätten wir Euch in trauter Runde noch einmal begrüßt, um auf diesem Weg auch zu signalisieren, dass wir noch existent sind.
Auch mussten wir pandemiebedingt immer wieder unsere Mitglieder- bzw. Jahreshauptversammlung verschieben. Der Vorstand hat beschlossen, diese jetzt am Sonntag, den 19. September 2021, 11:00 Uhr auf dem Joseph-Prinz-Platz abzuhalten. Auch hier müssen wir gewohnte Pfade verlassen und werden die Versammlung im Freien abhalten, um so den Auflagen für solche Zusammenkünfte gerecht zu werden. Selbstverständlich wird es eine "Schlechtwetter-Variante" geben. Die fristgerechte Einladung mit Tagesordnung findet ihr im Anhang bzw. könnt Ihr den Ankündigungen in der Presse entnehmen. Bleibt hier nur zu hoffen, dass die Inzidenzen bis dahin nicht so hoch sind, dass wir auch hier wieder verschieben bzw. absagen müssen.
Ihr seht, es gibt viele - nicht gerade erfreuliche - Dinge, die wir im Augenblick aussteuern und entscheiden müssen. Ihr könnt aber gewiss sein, dass wir alles daransetzen, das Vereinsleben so schnell und so lebendig wie möglich wieder in Fahrt zu bringen.
Helft alle dabei mit! Die Impfung gegen das Corona-Virus spielt dabei eine große und wichtige Rolle.
Ich würde mich freuen, wenn ich Euch in meinem nächsten Newsletter mal wieder mehr Erfreuliches berichten könnte und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Ulrich Hüttl
1. Brudermeister
St. Johannes Schützenbruderschaft Helling 1925 e.V.
_____________