von Andreas Werner

Schülerprinzenvogelschießen 2023

Schülerprinz 2023 Finn Löhn
Schülerprinz 2023 Finn Löhn

Neben dem aktuellen Schülerprinzen Raphael Lorenz hatten sich drei Teilnehmer zum Schießen um den Schülerprinzenvogel am Schießstand eingefunden. Bis zum Fall des ersten Flügels waren noch die drei Teilnehmer Severin Kippels, Bastian Lob und Finn Löhn im Wettbewerb, dann verblieben nur noch Severin und Finn im Zweikampf. Die Pfänder leisteten wenige Widerstand und waren bereits mit dem 38. Schuss gefallen. Dann wurde es relativ zäh, der Rumpf zeigte wenig Reaktion auf den fortwährenden Beschuss. Erst jenseits des 160 Schusses kam der Vogel langsam in Bewegung - in der rechten Schulter wurden die Löcher größer, der Vogel wackelte nun bei praktisch jedem Schuss. Als der Vogel bereits durchgesackt war, hatte Finn Löhn das sichere Auge und schoss den Vogel mit dem 245. Schuss von der Stange.

Finn Löhn ist damit der neue Schülerprinz der Helling für das Schützenjahr 2023/2024 - herzlichen Glückwunsch.

 

Krone Bastian Lob (22.)
(Schnabel) Severin Kippels (27.)
Rechter Flügel Bastian Lob (34.)
Linker Flügel Severin Kippels (38.)
Vogel Finn Löhn (245.)

 

 

Schülerprinzenvogelschießen 2023
Schülerprinzenvogelschießen 2023