von Andreas Werner

Prinzenvogelschießen 2023

Prinz Benedikt Lorenz
Prinz Benedikt Lorenz

Von anfangs acht Startern verblieben nach Fall der Pfänder nur noch die Schützen Luis Körner und Benedikt Lorenz im Wettbewerb, beides Schützen der Schießmannschaft der Helling. Damit war vorauszusehen, dass der Vogel schnell zu Fall kommen würde. Die beiden Schützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf, bei welchem nicht abzusehen war, wer am Ende den goldenen Schuss landen würde. Benedikt Lorenz gelang es schließlich mit seinem 31 Schuss, den Vogel von der Stange zu holen.

Benedikt Lorenz ist damit der neue Schützenprinz für das Schützenjahr 2023/24.  

 

 

Krone Andreas Scherer (13.)
(Schnabel) Lucas Selbach (1.)
Linker Flügel Jonas Klein (29.)
Rechter Flügel Andreas Scherer (53.)
Vogel Benedikt Lorenz (128.)

 

 

Prinz Benedikt Lorenz
Prinz Benedikt Lorenz