von Andreas Werner

Königsvogelschießen 2023

König Leon Wagner
König Leon Wagner

So schnell ist an Pfingsten in der Helling selten ein Vogel zu Fall gebracht worden, gerade einmal 97 Schuss brauchte es, bis ein neuer König ermittelt war.

Von den Anfangs 27 Startern waren noch viele Starter im Feld, als mit dem 70. Schuss der rechte Flügel viel. Dann ging alles sehr schnell, bereits nach wenigen weiteren Schüssen zeigte sich bereits ein Riss im Vogel, kurz darauf fiel eine Seite des Vogels unmittelbar neben der Schraube herunter. Jetzt waren gute Nerven und ein sicheres Auge angesagt. Beides hatte Leon Wagner, der mit seinem insgesamt erst siebten Schuss den Vogel von der Stange holte.

Zum Schluss waren noch vier Schützen im Wettbewerb, Sebastian, Zink, Olaf Loch, Harald Ossendorff und unserer neuer König Leon.

Leon Wagner ist neuer Schützenkönig der Helling für das Schützenjahr 2023/2024.

 

(Schnabel) Ulrich Hüttl (2.)
Krone Bernhard Lamers (13.)
Linker Flügel Daniel Wolf (43.)
Rechter Flügel Thomas Rudolph (70.)
Vogel Leon Wagner (97.)

 

König Leon Wagner
König Leon Wagner