Aktuelles Verein

 

Johannestag

Nachdem wir Pfingsten leider ohne unser traditionelles Schützen- und Volksfest erleben mussten, bietet uns nun die neue gültige Fassung der Corona-Schutzverordnung die Möglichkeit zumindest ein Stück in unser Vereinsleben zurückzukehren.

Am 28.06.2020 können wir unser Patronatsfest feiern. Leider jedoch nur unter Beachtung der geltenden Auflagen und Vorschriften.

Unser Präses, Pastor Martin Reimer, wird mit uns die Heilige Messe an der Johanneskapelle in Vossbruch feiern.

Allerdings werden wir, bedingt durch die Einschränkungen, die Messfeier ohne unsere Freunde vom Musikverein Lindlar gestalten müssen.

Wir treffen uns in Uniform am Sonntag, den 28.06.2020 um 8:45 Uhr in Vossbruch.

Anschließend besteht dann die Möglichkeit am Schießstand bzw. auf dem "Joseph-Prinz-Platz" zu einem "kleinen Frühschoppen".

Es wird leider keinen gemeinsamen Fußmarsch nach Altenrath und kein gemeinsames Frühstück am Schießstand geben. Wir werden jedoch bemüht sein, mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (Abstands-, Hygieneregeln, Namensliste zur Rückverfolgbarkeit etc.) eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, um unser Vereinsleben wieder mit Zuversicht und Hoffnung zu füllen und uns in traditioneller Runde zu treffen.

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, die Lockerungen zu nutzen, um unser Brauchtum trotz aller Widrigkeiten weiter fortleben lassen zu können.

 

Der Vorstand

 

von Thomas Ditger

 

Absage Pokalschießen und Vereinsmeisterschaft

 

Wegen der Corona-Pandemie müssen wir leider zwei weitere Veranstaltungen unserer Bruderschaft absagen.

So wird unser traditionelles Pokalschießen der Könige und Prinzen (25. April 2020) nicht stattfinden.

Auch unsere Vereinsmeisterschaft (10. Mai 2020) wird abgesagt. Ob die Meisterschaft zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr noch nachgeholt wird steht noch nicht fest.

Wir bitten um Euer Verständnis.

 

Der Vorstand

von Thomas Ditger

Generalversammlung

 

Wegen der Corona-Pandemie, muss leider auch unsere für Freitag, den 27.03.2020 vorgesehene Generalversammlung auf unbestimmte Zeit vertagt  und abgesagt werden.

Ein Nachholtermin wird noch festgelegt und bekannt gegeben.

 

Der Vorstand

von Thomas Ditger

 

Reise Berlin und Potsdam

 

Die Bruderschaft wird in der Zeit vom 01. Oktober 2020 bis 05. Oktober 2020 für ihre Mitglieder eine Reise nach Berlin und Potsdam veranstalten.

Mitglieder die an dieser Reise teilnehmen möchten können sich ab dem 26.11.2019 (18:30 Uhr) jeweils Dienstag- und Donnerstagabend  im Schießstand in eine Teilnehmerliste eintragen. Dort erhalten die Interessenten auch nähere Informationen zum Ablauf und Programm der Reise. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Preis pro Person im DZ beträgt 479,00 €.

Pro Person EZ-Zuschlag 159,00 €.

 

Der Vorstand

von Thomas Ditger

Majestäten der Helling 2019
Majestäten der Helling 2019

von Andreas Werner

 

Johannestag

 

Am Sonntag, den 23. Juni 2019 feiern wir unser diesjähriges Patronatsfest. Der Tag beginnt mit einer heiligen Messe um 9:00 Uhr an der Johanneskapelle in Vossbruch.

Anschließend marschieren wir dann gemeinsam zum Schießstand. Dort angekommen werden wir frühstücken und im Anschluss hieran geht es über in einen Frühschoppen mit einem Platzkonzert des MV Lindlar. Gleichzeitig werden die Ehrungen der Vereinsmeisterschaft vorgenommen.

Für das leibliche Wohl (Mittagessen) ist gesorgt.

Zu dieser Feier laden wir alle Schützenbrüder mit ihren Familien ganz herzlich ein.

Der Vorstand 

von Thomas Ditger