Johannestag 2021

 

Johannestag 2021

 

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

die bundes-, landes- und auch kreisweit sinkenden und stabilen Inzidenzzahlen ermöglichen uns mittlerweile wieder etwas mehr Normalität in unserem täglichen Leben. Das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller und wir können - wenn auch noch eingeschränkt -  das Miteinander wieder mehr genießen.

Deshalb wollen wir unser traditionelles Patronatsfest unter Berücksichtigung aller Vorschriften und Auflagen im Rahmen des Möglichen feiern.

In Absprache mit unserem Präses, Pastor Martin Reimer, möchte ich Euch einladen, am Sonntag, den 27. Juni 2021 um 9:00 Uhr an der Johannes-Kapelle in Lindlar-Voßbruch den Freiluft-Gottesdienst mit uns zu feiern. Teilnehmen darf, wer vollständig geimpft, genesen oder getestet ist. Da eine vorherige Anmeldung oder Registrierung zum Gottesdienst nicht erforderlich ist, reicht es, wenn wir uns um

08:45 Uhr in Lindlar-Voßbruch treffen.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu einem kleinen Frühschoppen (ohne - wie sonst üblich - gemeinsames Frühstück) auf den Joseph-Prinz-Platz ein. Auch hier gelten die dann bestehenden Vorschriften.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Gelegenheit nutzen würdet, um mit uns auch persönlich wieder ins Gespräch zu kommen. Wir wollen versuchen, so dem Brauchtum wieder mehr Platz in unserem Alltag zu geben und mit Zuversicht nach vorne zu schauen.

Bleibt alle gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Hüttl
1. Brudermeister
St. Johannes Schützenbruderschaft Helling 1925 e.V.

von Thomas Ditger

Zurück